Archiv

Wettervorhersage für die Tiroler GeoGames 2016

 

30.07.2016

 

Tiroler GeoGames 2016 Kerze / Wettervorhersage

 

Conny's Kerzenträume hat uns eine wunderschöne Kerze passend zu den Tiroler GeoGames gebastelt.

14.07.2016

 

FTF Jagd / Countdown - 1 Monat noch

 

Passend zu den Tiroler GeoGames 2016, werden nach der Siegerehrung, die Koordinaten für unsere neue Cacheserie "Alte Ansichten Wörgl" in Wörgl verteilt. Die Serie dürfen alle Teilnehmer exklusiv als FTF loggen.
Die Listings werden dann um 20 Uhr freigeschalten und können dann auch online geloggt werden.

 

In einem Monat ist es so weit und der Startschuss zu den 3. Tiroler GeoGames fällt.

30.06.2016

 

Sponsoren/Partner

 

Es wurden wieder einige neue Sponsoren gefunden, die unser Projekt unterstützen. Ein herzliches Dankeschön geht an: Check in Wörgl, Claudia's Saftladen, Geocaching Socks, Nähglück mit Herz, Silberquelle und wave. Alle Sponsoren und Partner findet ihr >> hier <<

 

18.05.2016

 

3. Tiroler Geocaching Orientierungslauf

 

Am 22.05.2016 findet bereits zum dritten Mal der Tiroler Geocaching Orientierungslauf statt. Mitmachen kann jeder. Hier kommt es nicht nur auf Geschwindkeit an, sondern viel mehr um Orientierung. Weitere Infos findet ihr im Listing >> zum Listing << oder >> hier << auf unserer Homepage. Auf dein will attend freuen wir uns.

 

10.05.2016

 

Listing online

 

Ab sofort ist nun auch das Listing online. >> zum Listing <<

 

05.05.2016

 

Spiele & Rahmenprogramm

 

Ab sofort stehen die einzelnen Spiele und das Rahmenprogramm der Tiroler GeoGames 2016 statt. Auch das Listing wurde nun eingereicht und sollte in den nächsten Tagen gepublisht werden. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein zahlreiches Kommen.

 

01.04.2016

 

2. Cachertreffen Wörgl - GeoGames 2016 Spezial

 

Am 22.04. findet das 2. Cachertreffen Wörgl im M4 Wörgl (Cuba Bar) statt. Hier werden die ersten Infos zu den diesjährigen Tiroler GeoGames besprochen. Ich würde mich freuen den einen oder anderen zu sehen. Hier gehts zum >> Listing <<

 

04.03.2016

 

Sponsoren/Partner

 

Wir konnten bereits einige tolle Sponsoren und Partner für die Tiroler GeoGames 2016 finden. Dieses Jahr mit von der Partie sind: Cineplexx Wörgl, OMV Wörgl, Getränke Mair & Conny's Kerzenträume!

 

13.02.2016

 

neues Design der Homepage

 

Für die Tiroler GeoGames 2016 präsentiert sich auch die Homepage in einem neuen Gewand. Ich hoffe euch gefällt das neue Design. =)

 

28.01.2016

 

Einreichung von Spielevorschläge für die Tiroler GeoGames 2016

 

Bei den diesjährigen Tiroler GeoGames 2016 besteht die Chance, dass die Teilnehmer dein Spiel bestreiten. Wie das geht?

 

Schicke mir deinen Spielevorschlag inkl. Beschreibung und Regeln an auffi88@chello.at oder verwende das Kontaktformular. Gefällt uns das Spiel, dann wird dein Spiel in den Lostopf geworfen und mit etwas Glück am 22.04.2016 beim 2. Cachertreffen Wörgl gezogen.

 

14.08.2015

 

neue Fotos

 

Es wurden neue Fotos vom mawisto hinzugefügt. Vielen Dank!

 

13.08.2015

 

Fazit

 

Hallo liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

 

So schnell wie die Tiroler GeoGames 2015 da waren, so schnell waren sie leider auch wieder vorbei.

 

Bei wunderschönstem Sommerwetter und 33°C bestritten ca. 50-60 Teilnehmer/innen die 2. Tiroler GeoGames. Es wurden 351 Dosen übereinandergestapelt, die Petlinge flogen insgesamt 1698 Meter weit und 50 Minuten verbrachten die Cacher auf Bierkisten. Die Filmdosen wurden insgesamt 56 Minuten über die 100 Meter Strecke balanciert und beim Dosenstemmen wurde 83 Minuten mit der Kraft gekämpft.

 

Auch die Teams schlugen sich tapfer. Beim Filmdosen Zielwerfen flogen die Dosen wild herum, dennoch verirrten sich einige widerspenstige Filmdosen in die Mitte. Beim Staffelloggen zeigte dann die Cachergemeinde, was sie am besten kann: Geocaches suchen und loggen. Hier wurde sehr viel Einsatz gezeigt und dafür wurde das beste Team natürlich belohnt.

 

Die Tombolalose waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft , somit mussten leider einige leer ausgehen, jedoch hoffe ich, dass ihr uns nicht allzu böse seid. Nächstes Jahr werden wir diesen Part natürlich verbessern.

 

Auch bei unserem kleinen Geoquiz beantworteten fast alle die Fragen richtig und die glücklichen Gewinner wurden von den kleinen Cachingfeen gezogen.

 

Ein herzliches Dankeschön geht natürlich an unser Helferteam: luzzi-reloaded, LIFRE, Die Volderer, Anna und natürlich alle spontanen Helfer! Ohne diese Personen wäre dieses Event nicht umsetzbar.

 

Ein weiteres Danke geht an unsere tollen Sponsoren: Cineplexx Wörgl, Getränke Mair, Kletterhalle Wörgl, Tupperware, OMV Wörgl, U1 Tirol, Volksbank und wave – Wörgler Wasserwelten!

 

PS: Wenn ihr noch Fotos habt, bitte an auffi88@chello.at schicken, dann lade ich sie natürlich auch auf die Homepage.

 

Nach den Tiroler GeoGames 2015 ist vor den Tiroler GeoGames 2016, diese werden voraussichtlich am 14.08.2016 stattfinden. Save the date.

 

05.08.2015

 

Programmheft

 

Das Programmheft ist bereits fertig und kann Vorab schon heruntergeladen werden.
Download

17.07.2015

 

neue Sponsoren

 

Wir freuen uns 2 weitere Sponsoren für das Event zu präsentieren:

Wörgler Wasserwelten und U1 Tirol stellen uns tolle Preise zur Verfügung.

26.06.2015

 

neue Sponsoren

 

Wir freuen uns neue Sponsoren für das Event zu präsentieren:

Cineplexx Wörgl & Kletterhalle Wörgl stellen uns tolle Preise zur Verfügung.

28.04.2015

 

Helfer gesucht

 

Wir suchen für die Tiroler GeoGames 2015 noch Helfer die uns bei den Spielen unterstützen würden. Falls Interesse besteht, bitte das Kontaktformular auf der rechten Seite ausfüllen. Wir melden uns dann sobald wie möglich und klären die Details.